Arge-Leute, Das Netzwerk für Training, Beratung und Spezialitäten

Christian Teichmann

Christian TeichmannRund um Erlebnispädagogik und Risikokompetenz gestalte ich seit Jahren meine sozialarbeiterischen Tätigkeiten in der Jugendarbeit und Suchtberatung.

Als Fachmann für Kommunikation, als erfahrener Moderationsexperte und geübt im Umgang mit Großgruppen setze ich mein Know-How spielerisch einfach und zielorientiert ein, um Menschen in ihren Anliegen zu unterstützen.

Aktuell liegen meine Schwerpunkte in Rauschkompetenz und Risikopädagogik, hierzu biete ich Workshops zum Thema „Verantwortungsvoller Alkoholausschank“ und Genusstrainings an.

Außerdem bin ich zertifizierter Trainer für Motivierende Gesprächsführung (link) und in der Schuldnerberatung tätig, was auch in meiner Anstellung beim Verein Dialog – Individuelle Suchthilfe gefragt ist.

Typisch für mich sind meine Gelassenheit und die Vielfalt meiner Methoden, die ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrung einbringe!

Wir stehen ihrem Dilemma mitfühlend gegenüber.
aus "Pulp Fiction"

Christian Teichmann

Als verspielter Experte bekoche ich gern die ARGEN LEUTE und bringe meine Erfahrungen aus der Jugendarbeit und Suchtberatung ein. Mit den ARGEN LEUTEN macht es ARG viel Spaß, Ideen zu entwickeln und vernetzt umzusetzen!