Arge-Leute, Das Netzwerk für Training, Beratung und Spezialitäten

Gabriele Wild

Gabriele WildIch leite berufsbezogene Bildungsveranstaltungen und biete Supervision, Coaching und Schreibgruppen an. Dabei arbeite ich mit einem systemischen Zugang und greife gern auf kreative Methoden z.B. aus interaktiver Theaterarbeit und Schreibpädagogik zurück. Meine thematischen Schwerpunkte in der Fortbildung sind derzeit vor allem offene Jugendarbeit, Gender und Diversität, Gesprächsführung und Partizipation. Gerne berate und begleite ich Sie auch bei der Konzipierung und Umsetzung Ihres Projekts.

Meine bisherigen Tätigkeiten als Lehrbeauftragte, pädagogische Leiterin, Streetworkerin, Trainerin, Reisende, ermöglichen mir, aus einem breiten Erfahrungsspektrum zu schöpfen. Als Sozialarbeiterin und Bildungswissenschafterin stehe ich außerdem für die Balance unterschiedlicher Pole: Theorie und Praxis, Kritik und Verantwortung, Realismus und Idealismus.

Die kontinuierliche Berücksichtigung von Gender– und Diversitäts-Aspekten ist mir ein wichtiges Anliegen, genauso wie lustvolles Arbeiten in einer wertschätzenden Atmosphäre.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten.
Dt. Sprichwort

Gabriele Wild
In die ARGE bringe ich als Ambivalenz-Spezialistin sowohl Ruhe und Struktur, als auch kreative Ideen und Festkultur... Wäre ich Wein, ein Wiener gemischter Satz müsste es sein.