Arge-Leute, Das Netzwerk für Training, Beratung und Spezialitäten

Sozial und Personalkompetenz entwickeln

„Sozial und Personalkompetenz entwickeln“ – Konzeptentwicklung für die HTL Wiener Neustadt.
Für Schülerinnen und Schüler des 1. bzw. 2. Jahrgangs der HTL Wiener Neustadt wurde auf Anfrage der Direktion ein Konzept entwickelt, das modular die Sozial- und Personalkompetenz der 14- bis 16-Jährigen fördert.
Das Dreieck „Kommunikation-Kooperation-Konflikte“ ist ein wichtiger Themenschwerpunkt.

Training

Parallel dazu wurden erlebnispädagogische Methoden zum Erlernen und Trainieren von Eigenverantwortung und sozialer Verantwortung konzipiert und Übungen zum situationsgerechten Auftreten und Verbesserung des Lern- und Arbeitsverhaltens erarbeitet. Mai 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *