Arge-Leute, Das Netzwerk für Training, Beratung und Spezialitäten

Best of Sommerakademie 2013 „Wer die Wahl hat, hat die Wahl“

In vertrautem Rahmen fand am 31.08.2013 das Seminar statt: Mitunter stehen wir vor Entscheidungen, die sich nicht und nicht treffen lassen. Listen sind geschrieben, es ist erwogen und geprüft, Positiv- und Negativseiten halten sich die Waage.

Das Tetralemma erweitert das Dilemma, vieles wird möglich. Die von Christine Haselbacher angeleitete Strukturaufstellung schickte den Kopf in Pause und ließ den Körper nachspüren:

Zwei Personen brachten ein Anliegen mit. Gemeinsam wurde umgeordnet. Eigenes wurde angenommen und anderes sein gelassen. Muster wollten unterbrochen werden. Tempo spielte eine Rolle. Hindernisse verwandelten sich in Ressourcen. Neues und Überraschendes begegnete uns in den kurzweilig gemeinsam verbrachten Stunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *